Dieses Blog durchsuchen

Montag, 23. Januar 2012

CubeWorld -- Das neue auf Voxeln basierte RPG

In diesem Post geht es um das neue RPG-Spiel von Wollay. Hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Twitterpost von ihm, in dem er sagt durch welche Spiele er inspiriert wurde:
- Minecraft: Endless random world made up of blocks
- Zelda, Secret of Mana, Landstalker, Monster Hunter and more: Style, gameplay, overall feel
- Diablo, World of Warcraft: RPG elements
- And many more
Quelle: Twitter
In diesem Spiel geht es hauptsächlich um das Questen (im Moment nur Monster töten). Welches ihr auch mit anderen Leuten spielen könnt.
Hier ein kleines Video dazu:
Natürlich gibt es wie in jedem RPG auch verschiedene Mobs. Hier 2 von den vielen, die es geben wird:

Wenn es nur Mobs geben würde, wäre das ganze natürlich langweilig und deswegen hat Wollay auch direkt das erste Pet hinzugefügt, seinen Hund Joschi. Natürlich gibt es nicht nur eine flache Welt die überall gleich aussieht, es gibt auch ein Jungle Biom, Berge und natürlich auch Wasser. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Items, welche ich später auch von Quests bekommen könnt. Auch Geld wird es in dem Spiel geben, welches ihr dann bei Händlern für andere Gegenstände ausgeben könnt. Da es nicht sehr komfortabel ist, alle Gegenstände mit sich rumzutragen könnt ihr euch auch eine eigenes Haus bauen könnt, jedoch könnt ihr euch dieses Haus nicht alleine bauen. Dazu muss man zu einem Architekten gehen und diesem auch einen Plan geben, damit ihr etwas bauen könnt. Auch hierzu wieder ein Bild:
Ich denke, dass ich euch mit diesen infos, dem Spiel näher gebracht habe, aber freut euch nicht zu früh, denn das Spiel wurde leider noch nicht released. Aber es wurde gesagt, dass es bald eine Beta geben wird.

Mfg MinecraftBaseHD

Ps.: Sollte wieder etwas passieren werden wir euch Bescheid geben.