Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 14. Februar 2012

Neuer Snapshot schon früher !!

Jeb hat getwittert, dass der neue Snapshot diesesmal schon morgen kommt (anstatt Donnerstag). Außerdem hat er schon gesagt, was neu kommen wird.

  • Die maximal Bauhöhe wurde erhöht. (von 128 auf 256)
  • Leere Teile der Welt werden nicht in den Speicher geladen
  • Es gibt nun 4096 ID's statt 256, durch das einbringen eines "4 bit data layers". Das ist ungefähr so, wie die Meta Daten gespeichert werden.
  • Die Block Anordnung wurde von x/z/y auf y/z/x geändert
  • Packete zum senden von Chunks wurden geupdated (ein voller 128 hoher Chunk ist kleiner, als das alte Format, ein Chunk mit viel leerem Platz ist auch kleiner)
  • Biome sind im Chunk gespeichert, sodass man sie mit einem Tool verändern kann
Viele der kommenden Änderungen haben klare Aufgaben:
  • Eine schönere Spiel Erfahrung
  • Größere Welten
  • Bessere Mod Kombatibilität
Manche Änderungen sehen so aus, als ob sie nur eine Vorarbeit für größere Sachen wären. Also macht euch auf den neuen Snapshot bereit und schaut immer mal wieder vorbei, um den Snapshot runterzuladen oder weiter Infos zu bekommen.

Quelle: Minecraftforum.net

Mfg MinecraftBaseHD