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Freitag, 2. März 2012

Minecraft 1.2 offiziell released

Da ich euch schon immer die Changelogs für die PreRealeases gegeben haben, hier alles nur nochmal zusammengefasst.






  • Neue NPCs:
  • Ozelots; sie können gezähmt und gezüchtet werden, dabei verwandeln sie sich in Katzen. 
  • Eisengolem; er bewacht die Dorfbewohner, und wenn Zombies sich nähern, wirft er sie hoch und beim Aufprall sterben diese. Er droppt 3-5 Eisenbarren und 0-2 Rosen beim Tod 
  • Dschungel-Biome (erfordern eine neue Welt)
  • Sie haben eine kräftige Grasfarbe 
  • Dort wachsen neue Baum-Arten, die teilweise extrem hoch sind und 2*2 dicke Baumstämme besitzen. 
  • Auf dem Boden wachsen Hohe Gräser, Farne oder "Büsche" (Bäume, deren Stämme nur 1 Block hoch sind). 
  • Zudem wachsen dort viele Lianen an Bäumen und Blöcken. 
  • In ihnen spawnen Ozelots. 
  • Die Höhlen in diesem Biom werden nun einige Lianen beinhalten. 
  • Änderungen bei NPCs:
  • NPCs bewegen sich im Wasser besser. 
  • Skelette haben ein paar neue Verhaltensweisen und droppen beim Sterben selten Bögen.
  • Skelette suchen tagsüber Schatten 
  • Creeper laufen nun vor Katzen weg, können den Spieler jedoch weiterhin verfolgen. 
  • Zombie Pigmen können nun beim Sterben auch selten Goldhelme, Goldschwerter oder Goldbarren fallen lassen. 
  • Wölfe können nun auch gezüchtet werden und haben eine neue KI (Künstliche Intelligenz). 
  • Neue Verhaltensweisen für Zombies:
  • Sie haben nun eine generell bessere KI und können günstigere und kürzere Wege zum Ziel finden; sie sind also "schlauer" als vorher. 
  • Beim Schwierigkeitsgrad schwer im Survival Modus & im Hardcore Modus können sie Holztüren zerschlagen. 
  • Sie versuchen Dorfbewohner zu töten. 
  • Zombies haben eine Chance in der Nacht Dörfer anzugreifen 
  • Beim Tod können sie manchmal Eisenbarren, Eisenwerkzeuge oder Eisenrüstungen droppen. 
  • Dorfbewohner
  • Sie werden nun versuchen, die Gegend zu erkunden; bei Regen und in der Nacht versuchen sie, in ein Haus zu gelangen. 
  • Sie können nun außerdem Holztüren öffnen und mit anderen NPCs interagieren. 
  • Sie werden nun nachts von Zombies gejagt. 
  • Es wird Belagerungen zwischen Zombies und Dorfbewohnern geben. 
  • Sie werden sich verteidigen können 
  • Sie haben Kinder 
  • Ein Eisengolem soll die Dorfbewohner verteidigen 
  • Schneemänner
  • Nehmen Schaden von Wasser und Regen. 
  • Es wird nun Spawn- Eier von ihnen geben. 
  • Andere, kleinere Änderungen an NPCs und ihren Verhaltensweisen: 
  • Aggressive NPCs werden den Spieler nun auch weiterhin angreifen, nachdem ein anderer Mob sie attackiert hat. Das Töten des Spielers hat also Vorrang. 
  • Allgemeine Änderungen
  • Türen erkennen nun, ob sie offen oder geschlossen sind:
  • Wenn eine Druckplatte vor einer Doppeltür liegt, wird nur eine Tür geöffnet. 
  • Wenn aber zwei Druckplatten vor einer Doppeltür aktiviert werden, öffnen sich beide Türen. 
  • Spawner-Eier sind nun stackbar und spawnen nun NPC, wenn sie aus einem Spender geschossen werden. 
  • Beim Zerstören eines Bettes im Ende löst dieses eine Explosion aus und legt in einem großen Radius (ca. 10 Blöcke) Feuer 
  • Leitern haben wieder Kollisions-Boxen. 
  • Treppen kann man auch überkopf platzieren. Das bedeutet das die Stufe nun auch unterhalb eines Blockes platziert werden kann, und die Stufe nach unten Zeigt. Laut einem Bild soll dies auch bald mit Stufen möglich sein. 
  • Man kann nun an Lianen hochklettern wie an Leitern, sofern diese an einem soliden Block platziert sind. 
  • Die Übersetzungen wurden überarbeitet. 
  • Verschiedene kleinere Bug-Fixes und Änderungen. 
  • Neue Items:
  • Zauberflasche 
  • Feuerladung‎ 
  • Dschungel-Setzlinge 
  • Dschungel-Blätter 
  • Dschungel-Baumstämme 
  • Spawner-Eier zum Spawnen von Ozelots. 
  • Redstone-Lampe 
  • Eine neue Art von Steinziegeln 
  • Neue Texturen:
  • Dispenser 
  • Setzling 
  • Neue Sounds:
  • Lava 
  • Ozelot
  • Miauen 
  • Heulen 
  • Schnurren 
  • Fauchen 
  • zerbrechende Türen 
  • Änderungen beim Generieren von Strukturen: 
  • In Wüsten werden nun Wüstenbrunnen generiert, die aus Sandstein bestehen. 
  • Verlassene Minenschächte werden Brücken über Schluchten besitzen. 
  • Neues Kartenformat (Anvil) 
  • Die maximale Bauhöhe wird um 128 auf 256 Blöcke erhöht. 
  • Biome werden durch Koordinaten gespeichert. Das heißt, dass man sie nun auch mit Programmen verändern kann. 
  • Weitere kleine Änderungen, die vor allem für Modder interessant sind. 






Quelle: MinecraftWiki.net






Mfg MinecraftBaseHD